• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Machine oder externe Festplatte

idanoo

Cox Orange
Hallo,

zum sichern meiner Bilder, Dateien etc... wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen.
gerade habe ich erfahren, das manche Time Machine benutzen. habe mir paar Videos bei YouTube angeschaut und die Sache gefiel mir.
leider konnte ich den Time Machine nicht einschalten. der hat etwas gesucht. Airport. was ist das ??

und ist jetzt Time Machine so ähnlich wie ne externe Festplatte ??

sorry bin noch Neuling und baue noch meine Erfahrungen langsam auf :-)

Time Machine ist eine in Mac OS X integrierte Software, mit der du ganz bequem ein Backup deines gesamten Systems machen kannst. Und genau dafür brauchst du eine externe Festplatte. Normalerweise erkennt das Betriebssystem, wenn du eine leere HDD anschließt und bietet automatisch an, dass die Platte als Backup Platte verwendet werden kann.....sorry bin schon sehr müde, kann kaum noch schreiben :) .
Einfach dem Link folgen ;) .
http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE

Guten Morgen.

Ergänzend:
Die externe Festplatte sollte in HFS+. also dem nativen -Format, formatiert sein- das lässt sich mit dem Festplattendienstprogramm (Programme > Dienstprogramme) machen.
USB geht, aber wenn du einen Firewire-Port hast (du schreibst nicht, welchen Mac du hast), wäre die höhere Investition in eine externe Festplatte mit Firewire-Anschluß wegen der schnelleren Übertragung überlegenswert.