• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine im Akkubetrieb

thokra

Erdapfel
Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein MacBook Pro auch dann Time Machine Backups im Akkubetrieb erstellt, wenn die entsprechende Option in den Einstellungen ("Backups während Batteriebetrieb durchführen") gar nicht aktiviert ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Time Machine dazu bringe, meinem Wunsch zu folgen? ;-)

Thokra

Evtl hilft es den Haken zu setzen und dann wieder zu entfernen, damit die Einstellung in der plist neu geschrieben wird.

Ggf. beim Vorschlag von vcr80 noch einen Shutdown/Neustart durchführen.

Danke euch beiden. Leider haben eure Tipps noch nicht geholfen. Ich bin ziemlich ratlos.

Hast du die Option "Power Napp"? Dann musst du möglicherweise auch diese ausschalten.
Doch wenn du ohnehin nicht dauernd ein Backup benötigst, dann schalte die Automatik doch ab und wirf TM bei Netzbetrieb händisch (Icon in der Menüleiste) an.
Das dauert halt dann (vielen Änderungen) etwas länger.
Salome

Power Nap ist bereits deaktiviert. Klar, als Workaround käme die manuelle Lösung in Frage. Aber dennoch muss es ja irgendwie gehen ... Da habe ich eine Art perfektionistischen Ehrgeiz.

Aber dennoch muss es ja irgendwie gehen ... Da habe ich eine Art perfektionistischen Ehrgeiz.

Dann würde ich vorschlagen, sofern sich hier keiner mehr mit Ideen meldet, dass Du Apple mal kontaktierst. Entweder im Apple Store, wenn einer in Reichweite ist, oder die telefonische Hotline.

Davor vielleicht einen SMC-Reset machen?
Salome