• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Time Machine Backup wiederherstellen

kolweb

Golden Delicious
Hallo.

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein Macbook und einen Mac mini. Auf beiden läuft Lion. Nun möchte ich doch komplett auf meinen Mac mini zuhause umsteigen, kann ich nun das von Time machine erstellte Backup meines Macbooks auf dem Mac mini wiederherstellen, so dass ich nicht jedes kleine Programm, jede einzelne Datei, etc. rüber kopieren muss, oder geht das nicht.

Hardwareseitig sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen. Ein Mac mini ist ja im grunde nur ein geschrumpftes Macbook, oder?

Ich hoffe das geht.

LG.

Wenn die zu migrierende so x Version mindestens von der versions-und buildnummer, der entspricht, mit der der neue/andere Rechner ausgeliefert wurde, spricht nichts dagegen.

Hi.

Was meinst du? Ich habe sowohl auf dem Mac mini, als auf dem Macbook Lion 10.7.5 installiert. Beide haben auch eine 500GB HDD, so dass selbst die Partitionen so übernommen werden könnten.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?
Im Zweifel müsste ich wohl auf dem Mac mini Lion komplett neu installieren, oder kann noch was anderes passieren?

LG.

Nein, in deinem fall sollte es keinerlei Probleme geben.

Hi.

OK. Danke! Dann werde ich mich da heute Abend mal bei machen und mein Glück versuchen. :)

LG.