• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Time Machine - Backup schlägt fehl

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
46
Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen erhalte ich von Time Machine die folgende Fehlermeldung: TM.jpeg

Bisher hat das wunderbar geklappt, daß automatisch die ältesten Dateien gelöscht werden, um dem aktuellen Backup Platz zu machen. Es sind noch Backups von 2014 auf der TM-Festplatte. Kann ich die nicht einfach löschen, um wieder Platz für neue zu schaffen. Oder sollte man händisch die Finger davon lassen? Wer kann helfen?
 
Bezieht sich die Meldung denn wirklich auf die Platte mit den Sicherungen? (Heißt diese tatsächlich "Ohne Titel"?)

Wenn APFS-Volumes gesichert werden, muss auch auf jedem Quell-Volume genügend Platz sein. Das hat mit dem Löschen alter Sicherungen also vielleicht gar nichts zu tun.
 
danke zunächst für die schnelle Antwort. Ich habe keine Platte mit dem Namen "ohne Titel". Auf dem Startvolumen ist noch 25 % freier Platz und auf den anderen zu sichernden Festplatten jeweils 50%. Daher dürfte doch da kein Platzproblem sein. Die Backup-Platte hat doppeltes Volumen wie das Startvolumen.