• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Time Machine Backup "Konzept"

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hallo,

ich habe von einer Bekannten ein Mac Book Air zum einrichten bekommen. Es ist die 2015er Version mit der 256GB Platte.
Sie und ihr Mann reisen viel und machen dementsprechend viele Fotos.

Als externe Platte ist eine WD My Passport zu 1TB vorhanden. Auf dieser soll Time Machine und die Fotos gespeichert werden - letztere sollen mittels Tool automatisch als extra Backup auf die Platte geschoben werden.

Nun meine OSX Neuling Frage: Wie groß sollte denn immer das TM Volume sein im Vergleich zur verbauten Platte? Gibt es da eine Faustregel oder irgend welche "insider Tipps"?


Vielen Dank
 
Die Tips sind wie folgt: Für jedes eine eigene Platte. Eine nur für Bilder. Eine nur für TM.

TM immer 2 bis 2,5 vom zu sichernden Volumen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
letztere sollen mittels Tool automatisch als extra Backup auf die Platte geschoben werden.

Das ist kein Problem, solange es sich nur um ein Backup der Fotos handelt und die Originale auf den Speicherkarten verbleiben.