• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Machine - .avi Dateien vom Backup ausschließen

leibnizkeks

Querina
Hi Leute,

ist es möglich, dass man gewisse Dateiendungen vom automatisch Time Machine Backup ausschließt?! Ich kopiere gerne mal ein paar Filme von einer anderen externen Platte auf mein Macbook - und zack - da hat Time Machine von den Filmen auch direkt ein Backup gemacht, obwohl ich die Filme nur kurz gucke und dann wieder lösche.

Meine Frage also: kann ich Time Machine verbieten, dass es bestimmte Dateiendungen (.avi oder .mp3) oder Dateitypen (Filme, Musik etc) vom Backup ausschließt?!

Gruß & Danke

Du kannst bestimmte Ordner von der Sicherung ausschließen. Schiebe die Dateien immer in den selben Ordner und schließe diesen aus der Sicherung aus!

Jau danke - dann werde ich die Filme immer in einen Ordner packen, der von Time Machine ignoriert wird.
Gruß