So ich hoffe jetzt geht es!
An diesem Bild sind einige Dinge auffällig:
Erstens mal die Teilnetzmaske: Mit deiner Einstellung wäre nur eine einzige IP-Adresse lokal möglich. Du musst die Teilnetzmaske auf 255.255.255.0 einstellen.
Zweiten die IP-Adresse: Diesen speziellen Adresse-Bereich (169.254.xxx.xxx) wählt OS X (oder Airport Extreme, oder TimeCapsule) immer dann, wenn sich das jeweilige System komplett alleine fühlt, also keinerlei Kontakt zu einem Netzwerk aufnehmen kann.
Drittens die Router-Adresse: Die muss entweder mit "192.168.xxx.xxx" beginnen, oder mit "10.xxx.xxx.xxx"). Jede andere Router-Adresse führt direkt außerhalb deines lokalen Netzes. In deinem Fall führt die Adresse "62.214.64.185" zu Versatel Deutschland. Das ist kein Router, sondern ein Internet-Provider, zu dem du mit pppOE Kontakt aufnehmen kannst.
Das wurde vorher auch schon gesagt: Verbindung über Ethernet und DHCP geht schon, aber nur, wenn ein Router die Einwahl beim Provider durchführt, und ein (DSL-) Modem integriert hat oder mit einem solchen verbunden ist. Und die direkte Verbindung von OS X oder TimeCapsule über pppOE geht nur, wenn der Router das nicht tut, oder gar nicht vorhanden ist, sondern nur ein (DSL-) Modem.
EDIT 1: Übrigens, es ist überhaupt nicht nötig, die TimeCapsule mit dem Internet zu vebinden. Das ist nur eine weitere Funktion. Wenn du die TimeCapsule nur zum Sichern von Daten per WLAN verwendest, und sonst - wie bisher auch - auf andere Art mit dem Internet verbindest, dann braucht das Gerät selbst keine Internetverbindung. Versuchst du trotzdem eine herzustellen, dann wird das immer fehlschlagen, weil die Verbindung ja bereits durch ein anderes Gerät hergestellt wurde.
EDIT 2:
Mein Vater motzt schon rum ja scheiß neue Technik blödes Apple alles exotisch... bin aber der Meinung wenn man nix neues ausprobieren würde wären wir immer noch in der Steinzeit!
Man sollte auch ein klein bisschen von dem verstehen, was man tut, oder sich damit beschäftigen. Das ist weniger an deinen Vater gerichtet, sondern eher an dich. Aber verstehe das nicht als bösen Seitenhieb, sondern als Anregung, dich vielleicht noch besser zu informieren, denn du beschäftigst dich ja hier und jetzt mit dem Thema. Aber ich denke, das reicht noch nicht ganz