• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule und Samsung TV?

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Moin,

ich hätte da mal ein paar fragen die ich mir mit der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Und zwar hab ich mir für meinen alten Windows Laptop nun einen Macbook Air geleistet.

Da die Festplatte recht klein ist wollte ich eine externe Festplatte zusätzlich nutzen.

Mir gefällt das System der Time Capsule eigentlich recht gut denke ich ;) , ich würde nun gerne die TC ans Wifi einbinden und gleichzeitig noch an meinen Samsung TV ( UE46D6510WSXZG ) anschliessen um gelegentlich das TV Programm aufnehmen zu können.

Ist das so einfach möglich?
Wenn ja, muss ich die TC über USB anschliessen oder geht das auch über Wifi?
Wäre natürlich auch klasse wenn man Fotos und Videos vom air und iphone auf den TV sehen könnte.

Oder muss man das doch alles ganz anderes machen?

mfg
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Per Netzwerk gehts nur, wenn dein TV auch afp oder smb-Dateifreigaben zur Aufnahme nutzen kann.

Der Anschluß per USB scheitert spätestens daran, daß dein Samsung kein HFS-Dateisystem beherrscht.



Grüsse
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Bei den meisten TV ist das USB-Aufnehmen nur von digitalen Sendungen möglich und dann auch in einem proprietären Format, das weder DLNA noch einem anderen Filesystem zugänglich ist. Ich würde einfach eine externe HD an den TV - mit den damit verbundenen Einschränkungen - anschließen oder einen HD-Recorder verwenden. Ein Mac lässt sich mit der Elgato-Software in einen HD-Rec. verwandeln.

Für das ansehen von Mediandaten von einem zentralen Speicher auf dem TV braucht es eine Streaming-Box oder der zentrale Speicher ist ein DLNA-Server und der TV stellt DLNA-Client-Fähigkeiten bereit. Viele NAS können auch als DLNA-Server eingesetzt werden. Die TC kann das nicht.