• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TIme Capsule und Airport Express über Lan verbinden

ri772ab

Erdapfel
Hallo
ich nutze das Forum passiv schon sehr lange. Leider habe ich nun eine Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Ich möchte meine TC mit dem AE über Lan verbinden.
Folgende Situation: im dem einem Teil meines Hauses habe ich meine TC mit Modem und dem ganzen Schnick Schnack stehen. Leider reicht das Wlan nicht über das ganze Haus. Gegenüber im Haus habe ich einen Fitnessraum wo ich zum einen gerne Wlan hätte zum anderen die Klinkbuchse zum Musikhören nutzen möchte. Leider reichen die zwei über Wlan nicht zusammen. Ein Lankabel liegt aber bereits fertig eingebaut da. Kann ich nun die zwei über Lan so verbinden das ich meine Wlanreichweite vergrössere.
ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

vielen Dank Peter