- Registriert
- 16.10.14
- Beiträge
- 1
Hi!
Seit einigen Monaten funktionierte meine Time Capsule nicht mehr als Basisstation. Nach einem Reset blinkte nur noch ein orangenes Licht und das Airport Dienstprogramm behauptete, es würde keine Ethernetverbindung bestehen. Kabel waren definitiv richtig gesteckt, habe auch ein anderes ausprobiert. Reset erneut durchgeführt (gem. Anweisung von Apple), keine Veränderung.
Ich konnte zwar weiterhin auf die Time Capsule zugreifen, musste aber hierfür meine Internetverbindung unterbrechen und auf das Netzwerk der Time Capsule wechseln.
Nachdem ich nun auch Probleme mit meinem iMac hatte, erwähnte ich beim telefonischen Support auch gleich die Problematik mit der Time Capsule. Nach mehreren Fragen kam der Supportmitarbeiter zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich am Anschluss für das Ethernetkabel liegen müsste und ich solle doch beim Apple Store vor Ort einen Termin ausmachen. Da ich eh am nächsten Tag einen für mein iPhone hatte, habe ich meine TimeCapsule gleich miteingesteckt. Während Mitarbeiter 1 mein iPhone begutachtete, verschwand Mitarbeiter 2 mit meiner TimeCapsule. Nach einigen Minuten kam er zurück und meinte, es sei alles in Ordnung. Ich müsste sie allerdings komplett neu einrichten, bevor ich sie wieder verwenden könnte. Ich ging einfach davon aus, dass er einen Reset durchgeführt hat.
Tja, nun erkennt mein Airport Dienstprogramm meine Time Capsule erst gar nicht mehr. Sie erscheint einfach nicht. Und das orange Licht blinkt weiterhin..
Hat der Mitarbeiter etwas anderes als einen Reset gemacht und ich muss erst wieder etwas machen, damit sie gefunden wird? Oder was ist nun los? So langsam bin ich am verzweifeln mit all meinen Appleproblemen momentan ...
Seit einigen Monaten funktionierte meine Time Capsule nicht mehr als Basisstation. Nach einem Reset blinkte nur noch ein orangenes Licht und das Airport Dienstprogramm behauptete, es würde keine Ethernetverbindung bestehen. Kabel waren definitiv richtig gesteckt, habe auch ein anderes ausprobiert. Reset erneut durchgeführt (gem. Anweisung von Apple), keine Veränderung.
Ich konnte zwar weiterhin auf die Time Capsule zugreifen, musste aber hierfür meine Internetverbindung unterbrechen und auf das Netzwerk der Time Capsule wechseln.
Nachdem ich nun auch Probleme mit meinem iMac hatte, erwähnte ich beim telefonischen Support auch gleich die Problematik mit der Time Capsule. Nach mehreren Fragen kam der Supportmitarbeiter zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich am Anschluss für das Ethernetkabel liegen müsste und ich solle doch beim Apple Store vor Ort einen Termin ausmachen. Da ich eh am nächsten Tag einen für mein iPhone hatte, habe ich meine TimeCapsule gleich miteingesteckt. Während Mitarbeiter 1 mein iPhone begutachtete, verschwand Mitarbeiter 2 mit meiner TimeCapsule. Nach einigen Minuten kam er zurück und meinte, es sei alles in Ordnung. Ich müsste sie allerdings komplett neu einrichten, bevor ich sie wieder verwenden könnte. Ich ging einfach davon aus, dass er einen Reset durchgeführt hat.
Tja, nun erkennt mein Airport Dienstprogramm meine Time Capsule erst gar nicht mehr. Sie erscheint einfach nicht. Und das orange Licht blinkt weiterhin..
Hat der Mitarbeiter etwas anderes als einen Reset gemacht und ich muss erst wieder etwas machen, damit sie gefunden wird? Oder was ist nun los? So langsam bin ich am verzweifeln mit all meinen Appleproblemen momentan ...
