• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule mit 5 GHZ und 2,4 GHZ Netzwerke einrichten

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Liebes Forum,

ich bin meine neue Time Capsule am einrichten. Es hat auch alles, bis auf zwei Ausnahmen, soweit geklappt. Diese bescheren mir aber bis heute lange Abende und Nächte:

1. Ich sende zwei Netzwerke aus, einmal ein reines n Network mit 5 GHZ. Hier haben sich auch alle Geräte, die diese Frequenz beherrschen, brav angemeldet (Apple TV, IPad und alle IMacs). Leider konnte ich aber den IPod Touch 3G und das IPhone 4 nicht gemeinsam an ein 2,4 GHZ Netz anschließen. Entweder das IPhone 4 war mit dem n 2,4 GHZ Netz verbunden, der IPod Touch aber dann überhaupt nicht oder ich hatte beide auf dem g 2,4 GHZ Netzwerk.

Ich habe fast alle Settings für den Sendemodus ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. Gibt es keinen Modus wie 802.11 n only (5 GHZ) - 802.11 b/g/n (2,4 GHZ)? Damit ich den IPod Touch an dem zweiten Netzwerk im g Modus auf 2,4 GHZ und das IPhone auf dem gleichen Netzwerk im n Modus auf 2,4 GHZ betreiben kann?

2. Mein zweites Problem betrifft nur indirekt das Netzwerk: Meine XBOX 360 hat immer noch den NAT Status strikt. Ich habe schon so viel ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen. Gibt es hier für irgendeine neue Lösung?

Herzlichen Dank für Eure hilfreiche Meinung.

Viele Grüsse

Sebastian