• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule & Kabel Deutschland (Equipment)

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich bin bei der Telekom und zahle ca. 80 EUR pro Monat
( Telefonanlage, Systemtelefone: Telefonate (Flat Deutschland + einige Länder sowie Internet Flat, jedoch nur 2-3000´er )

Nun möchte ich gerne, auch wenn ich einige neue Telefone kaufen muss,
weil Kabel Deutschland und Telefonanlagen wohl nicht funktionieren wechseln.

Hauptgrund: 2-3000´er Internet nervt, sowie ca. Halbierung der Kosten.

Frage: Funktioniert Kabel Deutschland, und deren Equipment mit der Time Capsule ?
( Muss dann einfach in die Time Capsule statt die t-online05236837 etc Nummer gegen
die von KD gewechselt werden ? Oder wird die Time Capsule als zusätzliches Gerät dazwischen geschaltet,
wie z.Zt meine Airport Express ? )

Sehe gerade, dass z.B. die HomeBox 7270 zusätzlich 90 EUR kostet,
also, damit Telefone etc. hiermit verbunden werden können.
Könnte es wie folgt aussehen :

- HomeBox in der 1. Etage
- Time Capsule in der 3. Etage ? ( in die 3. Etage ist auch ein LAN Kabel verlegt )

Zuletzt bearbeitet:
Selbstredende funktioniert die TC auch mit KD, allerdings glaube ich nicht dass die TC derzeit dein einziges Gerät ist, sondern ebenso wie dann später bei KD noch ein Modem davor hängt ;) - selbiges hat die TC nämlich nicht. Dir Router von KD sind personalisiert, so dass du wirklich nur die TC einstöpseln musst und fertig, auf speziellen Wunsch geben dir die auch ein reines Modem, musst aber explizit drauf bestehen.....

Hallo wami,

Du weißt Bescheid, und kennst Dich aus, daher erlaube ich noch etwas nachzufragen..

(1.Etage: Hier ist unsere Telefonanlage (Telekom-Zeugs) : Rufnummern -0 bis -29, LAN Kabel geht hoch in die 3.Etage)
(1.Etage: Hier ist iMac A und Airport Express - dient als Verstärker der Signale der Time Capsule aus der 3. Etage / 1. Etage = Wohn.)
(3.Etage: Hier kommt das LAN Kabel aus der 1.Etage an in ein Modem und dann in die Time Capsule / 3.Etage = Büro )

Kann / sollte alles so bleiben ? Bis auf den Modemwechsel in der 3.Etage ?
Ohne die HomeBox von KD können wohl an den kostenfreien Wlan-Router keine Telefone angeschlossen werden, oder ?
( ich müsste wohl 1-3 schnurlose Telefone kaufen, da meine jetzige Telefonanlage nicht mit KD funktioniert )

Gibt es Tipps , ähnlich wie die, dass das Modem speziell angefordert werden sollte...

VIELEN DANK

Hallo,

heute war der Techniker / Kabel Deutschland da. Nun habe ich 29-31 MB statt 2-3 MB, yeaah..

Frage:

- Was muss bei Airport Express eingestellt werden, wenn ich diesen in der 3. Etage als "Verstärker" nutzen möchte, per WLAN ?
- Was muss bei der AE eingestellt werden, wenn es per LAN Kabel mit Modem oder FritzBox von Kabel Deutschland
per LAN verbunden wird ?
- Und wo müsste in diesem Fall das LAN Kabel rein ? Ins KD Modem oder FB, welche Buchse ?

DANKE

Peace