• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule Frage

Teaspoon

Boskop
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Time Capsule zuzulegen, habe jetzt nur eine Frage.
Ist es möglich die TC per ethernetkabel in ein bestehendes Netzwerk einzuklinken und Sie dann selber noch ein WLAN Netzwerk daraus erstellen zu lassen?
Weil unser WLAN Router steht im Keller und ich bin ganz oben im 2. Stock, haben zwar nen Repeater, aber das WLAN ist nicht sehr stabil. Deshalb eben meine obige Frage ob das so möglich ist, da ich dann über das WLAN der TC mit laptop,iphone und ps3 online gehen kann.
Danke für eure Hilfe
mfg Teaspoon

Ja. Du musst in der Konfiguration mit dem AirPort Konfigurations-Tool angeben, dass die TC in ein bestehendes Netzwerk integriert werden soll. Die gleiche Konfiguration habe ich daheim auch: O2-DSL Router --> Devolo DLAN --> TC.
Ich denke diese Konfiguration werden die meisten Leute besitzen, die sich eine TC kaufen.

Geht das ganze auch mit nem airport extreme? oder nem airport express?
Das wäre dann natürlich um einiges billiger ;)