• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule = AirPort Extreme bloß mit Festplatte???

foediausg

Cripps Pink
Ich überlege mir eins der zwei o.g. WLAN-Lösung zu kaufen. Nun habe ich auf der Apple Seite recherchiert und bin zu o.g. Feststellung gekommen. Jetzt ist mein Frage ob ich da richtig liege oder ob die AirPort doch Vorteile gegenüber der Time Capsule hat.

Das hätte ich nie gedacht und macht mich ganz schön nachdenklich.

OT: wenn man keine Ahnung von Statistik hat, sollte man nicht versuchen Statistiken zu deuten

Zu der Frage: Die Time Capsule ist eine Art NAS-Server, bei dem einzelne Funktionalitäten eingeschränkt sind bzw. nur durch Tricks zu nutzen sind.

Wie gesagt die Unzuverlässigkeit der TC spricht bände. Eine Airport Express (nicht Extreme) raucht auch häufig ab. Das basiert auf Erfahrungswerten und keiner Statistik. Mir aber egal weil die AE bei mir im ACPP für das MacBook mit drin ist.

Mmh, das heisst Du hattest schon viele und die sind häufig abgeraucht?

Ja, im ganzen Bekannten und Freundeskreis. Das sind schon an die knapp 50 Stück die abgeraucht sind. [/url]

Du kennst 50 Leute persönlich, die eine defekte Airport Express haben? Da mußt du ja einen echt riesengroßen, Apple-affinen Bekanntenkreis haben!
Respekt!

Es ist ja nicht so, dass nur eine TC (nicht Airport Express, die halten bisschen länger) pro Person abgeraucht ist, dank Gewährleistung hatten paar öfters das Vergnügen.