• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule + Airport Extreme BaseStation(vor 2007) Verbindungsschwierigkeiten

GianniP

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit eingen Stunden Besitzer einer Time Capsule und möchte diese mit meinem alten Airport Extreme verbinden.

Die Time Capsule soll als WLAN-Station und als Backup-Festplatte genutzt werden.
Die Airport Base Station soll lediglich einen USB-Drucker integrieren (ohne, dass man ein anderes Netztwerk anwählen muss).

Leider ist mir bislang keine funktionstüchtige Verbindung gelungen:
Entweder die Base Station 'ersetzt' das Time Capsule-Netzwerk (Drucken geht, aber Internet nicht) oder
die Base Station 'verschwindet' im Airport-Dienstprogramm.

Ich bin am Durchdrehen!

Ist es überhaupt möglich, die von mir gewünschten Funktionen hinzukriegen?

Über Hilfe würde ich mich außerordentlich freuen. Hab schon das Netz durchsucht, aber finde keine hinreichenden Hilfetexte, da sich diese entweder auf den Stand der Software zu Zeiten der alten Airport Extreme Base Station oder der neuen Time Capsule beziehen - Kombinationen leider nicht…