TikTok ist die populärste App der Welt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
TikTok-700x400.jpg


Jan Gruber
Interessanter Führungswechsel im Bezug auf die populärste App der Welt. Lange führte das soziale Netzwerk Facebook diese Charts an - jetzt soll es aber zu einer Wachablöse gekommen sein. Dieses Jahr geht der erste Platz an TikTok.

TikTok soll im vergangenen Jahr populärer als Facebook gewesen sein, so berichtet dies Nikkei Asia in Berufung auf den Analysedienst App Annie. Populär in diesem Fall bedeutet: Die Anzahl der Downloads. Damit liegt nun eine chinesische App an der Spitze der weltweiten Charts. TikTok erfreut sich aber auch außerhalb China's einer großen Beliebtheit.
Platz 2 an Facebook ,... Und mehr


Der zweite Platz geht damit an den alten führenden - Facebook. Generell ist der Social Media Anbieter weiterhin extrem erfolgreich. Platz drei geht an WhatsApp, Platz vier an Instagram - beide gehören zum Facebook Konzern. Auch auf Platz fünf wieder Facebook, hier sogar unter eigenem Namen, der Facebook Messenger. Danach kommt Snapchat, Telegram, Likee, Pinterest und Twitter.
TikTok Werbung - kostenlos aus den USA


In den letzten Jahren war der Kurzvideo-Dienst ein häufiges Thema auch in politischer Berichterstattung. Vor allem Ex-US-Präsident Donald Trump versuchte Stimmung gegen den Dienst aus China zu machen, als Teil seiner politischen Agenda gegen China. So schaffte es der Dienst in viele Polit- und Wirtschaftsberichterstattungen. Kostenlose Werbung die der Popularität sicher nicht geschadet hat. Viele Anbieter, so auch Facebook in Form von Reels, kopieren die Funktionalität mittlerweile.

Auch Apple hat mittlerweile seinen eigenen Kanal in dem sozialen Netzwerk.

Via Nikkei Asia
Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann ich gut verstehen. Ist mittlerweile einer meiner meistgenutzten Apps.
Folgt man den richtigen Leuten, bekommt man einen richtig guten Mehrwert. Habe mittlerweile schon super viele Excel Tricks, Finanzinfos, Marketing Tipps etc. dadurch erhalten. Mag das Konzept sehr gerne. Ist mittlerweile schon viel mehr als nur irgendwelche 30 sekündigen nutzlosen Comedy Clips
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Natürlich auch bei unseren Kids angesagt. Ich nutze sie nicht. Bin da noch "old school" mit Whatsapp und iMessages unterwegs, was mir persönlich vollkommen genügt.