• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger will meine Digicam nicht erkennen :-(

  • Ersteller tanchen
  • Erstellt am

tanchen

Gast
Hi all

mein powerbook mit os x tiger weigert sich strikte, meine neue benq dc e53+ zu erkennen!

es kann ja fast nicht sein, dass diese cam NICHT mac-kompatibel ist, da ich bisher alles problemlos anschliessen konnte und es danach erkannt wurde.

wenn ich die cam per usb anschliesse, kann ich auf der cam "pc" anwählen und danach schaltet sie in den usb-mode. aber auf meinem mac passiert nix. nur wenn ich danach auf macintosh hd klicke, kratzt mir die liebe kiste beinahe ab.

auf der benq-site finde ich nur treiber für Windows - ich hab langsam die befürchtung dass sich diese beiden (mac + cam) nie verstehen werden :(

kann da jemand helfen??

vielen dank im voraus!


ps: habe es auch mit einem card-reader versucht... den erkennt mac! allerdings kann ich dort nur lesen, aber keine bilder löschen. kann ich nicht verstehen, denn ich bin am mac administrator und habe alle rechte.