• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

tiger mediathek mit snow leopard öffnen?

dumania

Tokyo Rose
Hallo

ich kann meine mediathek von einer externen festplatte nicht in das das fast aktuelle itunes auf leopard einlesen, wie kann ich das machen ohne alle kopieren zu müssen?

danke!
dumania

ps: das gleiche auch bei iphoto.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du genau und was klappt nicht?
Liegt die Library-Datei (normalerweise in ~/Musik/iTunes) auch auf der externen Platte?
Hast du von 10.4 auf 10.6 upgedatet? Wenn du dabei deine Daten übernommen hast, sollte es keine Probleme geben. Wenn du die Library-Datei gelöscht und nirgends gesichert hat, brauchst du eine neue - musst also die komplette Mediathek neu zu iTunes hinzufügen. Aber kopieren musst du dazu doch nichts, der Speicherort kann gleich bleiben.

hallo
ja.
ich habe die daten beim update nicht übernehmen können und kann sie erst jetzt nachdem ich bereits zwei neue mediatheken für itunes und iphoto erstellt habe (in 10.6.4) die alten sachen einlesen. aber wie?
danke!

Hast du schonmal versucht, beim Start von iTunes/iPhoto die alt-Taste gedrückt zu halten und ihn dann auf die alte Mediathek zu stoßen?

das mit der alt taste hat bei itunes geklappt aber bei iphoto kann ich die alte datenbank nicht als solche öffnen...