• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Tiefer Kratzer aus dem nichts

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Stimmt, Sattelbraun und die Patina. Für die einen ist das schön, für andere halt nur speckig.

Leder muss gelebt aussehen Aber es gibt ja auch Menschen, die sind sauer, dass der modische Leinenanzug zerknittert aussieht, dabei weiß man doch: Leinen knittert edel!

Und der hier beschriebene Sand/Staub ist tatsächlich der größte Feind vom Handy-Display.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
368
Scheint ja auch nicht mehr so schlimm zu sein, der TS meldet sich ja nicht mehr……
Aus dem Nichts ein Kratzer…ist schon lustig 😉
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Hat hier jemand Erfahrung mit Poliermitteln gemacht??
Habe seit heute auch einen Kratzer auf meinem iPhone und wollte jetzt schauen, ob ich ihn vielleicht wegpoliert bekomme. . .

Gibt es was gutes, um nicht zu tiefe Kratzer eventuell zu beseitigen?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat hier jemand Erfahrung mit Poliermitteln gemacht??
Habe seit heute auch einen Kratzer auf meinem iPhone und wollte jetzt schauen, ob ich ihn vielleicht wegpoliert bekomme. . .

Gibt es was gutes, um nicht zu tiefe Kratzer eventuell zu beseitigen?

Wo befindet sich denn der Kratzer? Hoffe, nicht auf gebürstetem Aluminium 😅
 

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Wo befindet sich denn der Kratzer? Hoffe, nicht auf gebürstetem Aluminium 😅
Zum Glück nicht 😅 der ca. 1cm lange Kratzer befindet sich im unteren Bereich des Displays. Ziemlich mittig ca. dort, wo viele Handys ihren Fingerabdrucksensor haben.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.815
Das kannst du vergessen. Einen Kratzer auf dem Display bekommst du nicht wegpoliert. Da beschädigst du in der Regel nur noch mehr. Selbst feine Mikrokratzer lassen sich da kaum wieder entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Hat hier jemand Erfahrung mit Poliermitteln gemacht??
Bei heutigen Displays kann es eigentlich nur schlimmer werden.

Früher waren Displays aus einem Kunststoff, den konnte man durchaus etwas aufhübschen durch Polituren.

Bei aktuellen Glasdisplays eher aussichtslos, nicht zuletzt wegen aufgetragener Beschichtungen.

Ich würde die Finger von lassen.
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
721
Das kannst du vergessen. Einen Kratzer auf dem Display bekommst du nicht wegpoliert. Da beschädigst du in der Regel nur noch mehr. Selbst feine Mikrokratzer lassen sich da kaum wieder entfernen.

Das ist so nicht mehr richtig.

Es gibt mittlerweile professionelle Poliergeräte, die tatsächlich Kratzer rauspolieren. So gesehen in einem Video von JerryRig.

Ob es das nach D geschafft hat (oder überhaupt auf einen Mark)? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls kann man Kratzer auch ganz gut mit Folien überdecken.
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
721
Die Frage stellt sich nicht, weil es es so ein Gerät mWn. hier in D nirgends gibt.

Wer mehr weiß, gerne melden.

Das Problem ist sicherlich die Wirtschaftlichkeit. Wer das iPhone nackt nutzt, hat entweder einen ACPP+ oder dem ist der Zustand komplett egal. Oder man kauft sich eine Glasfolie, die mittlerweile quasi unsichtbar aufgebracht sind.
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
Meine Folie habe ich letzten Sonntag abgenommen, da sie schon eingerissen war. Bin die Woche geschäftlich unterwegs und die neue Folie wartet schon Zuhause 🤦

Eine Woche ohne und dann das🙄
Dachte mir schon, dass das mit Beschichtung und dem ganzen Kram nicht so einfach wird. Mal schauen, ob es mit der Folie dann nicht so auffällt.
Hatte bisher noch nie Kratzer auf irgendeinem Handy und das waren schon einige. Vor allem, da dort auch viele bei waren, die ich komplett nackt genutzt habe. Mein iPhone hat nen Bumper von Rhinoshield drum, damit ich MagSafe nutzen kann und ich das bei den Hüllen nicht so mag
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.157
Wahrscheinlich wie die meisten Kratzer - mal eben kurz nicht aufgepasst. Oder was in der Tasche gehabt. Oder ...
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl

Seruschl

Jonagold
Registriert
15.05.21
Beiträge
19
@Seruschl
Wie ist es denn überhaupt passiert?


Habe in meiner Arbeitshose eine Seitentasche, wo ich immer mein iPhone und meine Maske rein packe. Ich habe zum ersten Mal noch etwas anderes mit in die Tasche gepackt, um die Hand frei zu haben, da ich auf einer Leiter stand. ich denke dabei ist es dann passiert. -.-