• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

THX Trailer in iMovie einfügen!

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
Hallo zusammen! Komplett neu hier! Komplett neu von PC auf Apple iMac umgestiegen taste ich mich nun so langsam an die iMovie Software heran. Beim Ausprobieren versuchte ich einen Trailer einer Filmproduktionsgesellschaft vorne ran zu stellen. THX, Dreamworks etc. Diese habe ich bei früheren Videoproduktionen auch immer gerne in Verbindung mit Pinnacle verwendet! Sieht einfach beim Vorführen klasse aus. Diese liegen mir in diversen Formaten (mpeg, avi etc.) vor. Ich kann diese zwar in iMovie importieren! Versuche ich Sie jedoch abzuspielen schlägt dies fehl! Gibt es eine Möglichkeit für mich diese Trailer weiterhin als Vorspann zu verwenden ??
Vorhandene Technick Apple iMac 1 Woche alt 24" 2GB Arbeitsspeicher iMovie `08
 

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
ja, das könnte es treffen! Nur hilft es mich nicht in der Lösung weiter! Aber offensichtlich gibt es noch keine Lösung in iMovie 08. Super, habe nur diese eine Version und muß somit wohl warten, bis sich Apple etwas einfallen läßt!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du könntest das file umkodieren und dann in imovie importieren oder?
 

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
umkodieren!

aha, umkodieren! Mit welchem Programm macht man das denn bei Apple? Wie gesagt bin PC umsteiger und komme mir vor wie ne Computer Jungfrau!
 

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
vielen Dank für die Hilfe! Bin mit Sicherheit noch öfter hier! Als Apple Ruky!