• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Thunderbolt und Firewire 800

Karl28

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Hallo,

Apple kann die Frage nicht beantworten, ich war gerade dort im Chat, hier vielleicht jemand?

Ich habe 4 in Reihe (kaskadierend) angeschlossene Festplatten an meinem Mac. Wenn ich jetzt einen neuen Mac kaufe, der kein Firewire mehr hat, kann ich an dem Thunderbolt Anschluss via Apple Thunderbolt-Firewire 800 Adapter meine Thunderbolt 800 Festplatten kaskadierend anhängen?

Die Apple Beschreibung des Adapters gibt keine Auskunft darüber, ob die Thunderbolt bzw. Firewire 800 Fähigkeiten zur Kaskadierung erhalten bleiben.
 

Karl28

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Vielen Dank! Guten Nachrichten glaube ich gerne!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Yup hab an meinen Thunderbold einen Firewire 800 adapter an dem eine firewire 800 Festplatte hängt und an dieser am Firewire 400 Anschluss eine weitere.

mfg Meru
 

Karl28

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Danke meru, und die NSA weiss jetzt auch endlich bescheid, was an Thunderbolt mit den alten Firewire 800 Anschlüssen los ist ;)