• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Thunderbolt Display, lohnt sich der kauf (noch)?

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich würde mir gerne das immer noch aktuelle Thunderbolt Display von Apple kaufen, da ich noch ein Macbook Pro 13" Mid 2012 habe, und mir davon abgeraten wurde ein 4k-Monitor zu holen da ich diesen nur mit 30Hz betreiben kann, und man deutliche Ruckler hinnehmen müsste...

Das Thunderbolt Display hat immer noch einen recht hohen Preis, ist dieser noch Zeit gemäß oder sollte man dann doch lieber zu einem anderen Monitor greifen ?
 
Der Vorteil vom TB-Display ist, dass es gleichzeitig als Docking Station dienen kann. Du kannst all Deine stationären Geräte an den Monitor anschließen und musst dann nur noch ein einziges Kabel anstecken, und die Stromversorgung des MBP kann das TB Display auch übernehmen.

Wenn Du die Docking Station Funktionalität nicht brauchst, kannst Du durch Wahl eines anderen Monitors Geld sparen.
 
Hinzugefügt werden kann noch die LAN Buchse die ist am Arbeitsplatz auch nicht schlecht! Wenn du ein für 500-600 bekommst schlag zu... alles drüber wäre zu teuer.
 
Neu würde ich es nicht kaufen.... 999 Euro... da gibt es qualitativ in Puncto Display höherwertige TFT`s....
 
Ein Thunderbolt-Dock kostet je nach Ausstattung so in der Größenordnung um 200-300€. Das muss man einkalkulieren. Die Frage an den Threadersteller ist eben: Brauchst Du das?