• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Bridge will nicht

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Heute wollte ich den iMac 27 Zoll (aktuelle bestückt) mit dem MacBook Air via Thunderboltkabel verlinken.
Und zwar mit der Thunderbolt-Bridge Funktion. Das funktioniert nur leider nicht.
Am MacBook Air ist der Thunderb.Port aktiv gemeldet, am iMac steht deaktiviert. Ich weiß nicht wie ich diese Verbindung herstellen kann.
Könnte mir bitte jemand von Euch da weiterhelfen? Herzlichen Dank, beste Grüße
Crock
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Gerät neustarten und T drücken für Target-Mode
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
bei Apple-Support: 8. What does the Apple Thunderbolt to Thunderbolt cable do?This cable allows you to connect Thunderbolt devices, Thunderbolt-equipped iMac's in Target Display Mode, and other Thunderbolt Apple computers in Target Disk Mode.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, den Neustart mit gedrücktem T hatte ich schon praktiziert, konnte das Air dann auch als Festplatte nutzen.
Doch verfüge ich über das Word-Program, das ich auch auf dem Air installieren möchte. Es ist für mehrere Mac's.
Die DSVD bekomme ich aber vom iMac nicht da rüber. Ich dachte das ginge evtl. mit Thunderbolt Bridge?!
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Welche Version von Office ist es? Office 2011 kannst Du in allen Varianten direkt bei MS runterladen. Benötigst dann eben den Product Key

http://www.microsoft.com/germany/mac/office-2011-digital-download

Gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, die Funktion "entfernte CD/DVD" zu verwenden. Müsste bei Macs ohne internes optisches Laufwerk im Finder in der Seitenleiste angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi prostetnik!

Ja, ich danke Dir. Ist die 2011er.
Gut, das werde ich dann machen müssen, obwohl ich die Thunderbolt Bridge Funktion gern mal ausprobiert hätte.
Aber ich probiere da noch mal ein wenig weiter.
Danke Dir und beste Grüße
Crock