• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[7] Threema Akkuverbrauch

rexxipedia

Fuji
Hallo.
Threema ist auf meinem iPhone Akku Spitzenreiter mit 20 % Akku.
Mehr als 6 oder 7 Nachrichten schreibe ich aber nicht.
Habe auch keine Vergleiche da ich erst seit Samstag auf IOS gewechselt bin.

Ist der Verbrauch normal und wenn nicht, was kann ich tun?

maddi06

Borowitzky
Threema landet bei 3%, wenn man die % auf die letzten 24 Stunden bezieht.
Wenn sich das nicht bessert könntest du die App mal deinstallieren und neu laden. Welches iPhone nutzt du?

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Birnenfon

Tokyo Rose
Ich habe auch seit dem letzten Update von Threema arge Probleme. Heute zwei Fotos gemacht und vielleicht 15 Minuten Threema und schon waren von Akku 20% weg. Das ist doch nicht normal!

iOS 10.3.1 und die aktuellste Version von Threema...

Threema kommt bei mir auf 55% (letzte 24h) Batterienutzung bei 55 Minuten im Vordergrund...

Das ist doch nicht normal, oder?

maddi06

Borowitzky
Nein, das ist nicht normal. Hast du die App mal mit Doppel Klick auf den Home Button komplett geschlossen?

Bei mir ist Threema immer noch im unteren Bereich der Apps, bei der Batterienutzung.

Birnenfon

Tokyo Rose
Danke!

Ich habe das mit dem schließen mal ausprobiert. Melde mich, wenn ich da Ergebnisse habe.

Die Frage ist für mich: Internet via LTE, Empfang 2 Balken, Threema 1 Stunde aktiv genutzt auf einem 6s mit aktuellster Software - wie viel Akku wird da bei euch verbraucht?

maddi06

Borowitzky
Das kann man so gut wie gar nicht vergleichen. Wenn ich Threema Abends eine Stunde nutze wird viel weniger Akku verbraucht wie Tagsüber, weil allein schon das Display viel dunkler eingestellt ist und ehrlich gesagt achte ich kaum auf den Akku. Wenn er alle wird, lade ich Ihn. Da gebe ich kaum Obacht.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Birnenfon

Tokyo Rose
Egal ob man es vergleichen kann: bei mir hat es merklich den Akku leer gemacht. Heute gab es ein Update für Threema, was den Fehler beheben sollte. Ich hoffe, das war es...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das iPhone mal neu starten kann bei solchen Sachen auch helfen. Unter Umständen.

:D

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Threema hat nun ein Update heraus gebracht, mit der Anmerkung, dass der Akkuverbrauch nun nicht mehr so hoch sein soll ;) Ich glaube das Problem lag hier wirklich an der App.