• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Thread 1: Program received signal: "SIGABRT".

ahmet_ck

Braeburn
Hallo,

ich bin noch ein Anfänger in Sachen iOS-Developing und hätte da ein Problem. Ich habe eine view-based App erstellt und bei mir funktionierte alles super aber auf einmal bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Es steht "Build Successed" aber beim starten bricht die App dann ab.
Ich weiss leider auch nicht wo das Protokoll ist. Könntet ihr mir das sagen, dann kann ich das auch posten.

Mfg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-23 um 23.02.44.png
    Bildschirmfoto 2012-02-23 um 23.02.44.png
    31,1 KB · Aufrufe: 163
Das deuted meist auf einen Speicherverwaltungsfehler hin.
Zum Beispiel wenn versucht wird über einen Pointer auf ein Objekt zuzugreifen, welches gar nicht mehr an der Speicherstelle existiert auf die der Pointer zeigt.
Höchstwahrscheinlich deshalb, weil das Objekt schon aus dem Speicher verschwunden ist.

Wie lautet denn die Ausgabe des Debuggers?

Ich vermute, dass du ein Label oder ähnliches auf einen View Controller gezogen hast, ein Outlet erstellt und dann das Label wieder gelöscht hast.

Jedenfalls war das bei mir ein Anfänger Fehler ;)

Wenn du ein Outlet zu viel hast, kannst du es einfach im Code löschen.
Die Zeile sollte etwa so aussehen: IBOutlet UILabel *label;