• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

This Computer is already associated with an Apple ID

SonGoku

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft. Bin sehr zufrieden, jedoch habe ich in iTunes diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-10-24 um 16.06.27.png

Ich habe jetzt diverse Male mit dem Verkäufer Kontakt gehabt. Er hat das MacBook vor dem Verkauf aus iTunes gelöscht, auch unter https://appleid.apple.com ist das Gerät gelöscht.

Ich kann AppleMusic nutzen, jedoch keine Songs downloaden. Ebenfalls kann ich keine Songs hochladen, dann erscheint immer die Fehlermeldung im Screenshot.

Wir sind hier jetzt ratlos.

Hat jemand einen Tip?

Gruß und ein schönes Wochenende.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
scheinbar hat der Vorbesitzer dieses MacBook bei Apple nicht komplett abgemeldet, sonst würde diese Meldung nicht auftauchen.
Franz
 

SonGoku

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
10
Hi,
scheinbar hat der Vorbesitzer dieses MacBook bei Apple nicht komplett abgemeldet, sonst würde diese Meldung nicht auftauchen.
Franz

Er hat das MacBook deautorisiert und aus der iCloud gelöscht. Es wird bei ihm auch nirgendwo mehr angezeigt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schicke halt diese Fehlermeldung an den Vorbesitzer, alternativ eine Kopie der Rechnung vom Vorbesitzer zu schicken lassen und bei Apple entsperren lassen, aber in einem Apple Shop oder bei einem AASP.
Franz
 

SonGoku

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
10
Hi,
schicke halt diese Fehlermeldung an den Vorbesitzer, alternativ eine Kopie der Rechnung vom Vorbesitzer zu schicken lassen und bei Apple entsperren lassen, aber in einem Apple Shop oder bei einem AASP.
Franz
Guten Morgen,
also ich kann Apple Music in iTunes nutzen, kann allerdings keine Songs downloaden. Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich versuche auf Songs zuzugreifen die mit iTunes Match erzeugt wurden. Ich habe dann in iTunes noch folgendes gefunden:

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 09.04.21.png

Das sieht so aus als wenn das "normal" wäre und nichts damit zu tun hat das der Vorbesitzer den Mac nicht richtig abgemeldet hat.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sowas ist nicht normal, würde mich mal mit dem Apple Service in Verbindung setzen, 08002000136 anrufen.
Franz