• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Texteingabe in iWork for iCloud in Safari - Problem

holzpolz

Bismarckapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
147
Ich kann in iwork for icloud keinen Text eingeben, weil sich immer ein Suchfeld öffnet. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
Ist es denn nicht mehr möglich, in Safari die Suchfunktion auf der Webseite erst zu starten, wenn man cmd-F drückt und nicht gleich beim ersten Buchstaben?
 
Ich habe gerade mal iCloud/Pages (allerdings die beta-Version) getestet:
sowohl ein neues Dokument als auch die Bearbeitung eines alten laufen ohne den von Dir geschilderten Effekt, also einwandfrei.

Kein Suchfeld - kein Problem.
 
Ich habe gerade mal iCloud/Pages (allerdings die beta-Version) getestet:

Etwas anderes kannst da bisher nicht testen, es ist Beta.
Ebenfalls mal im Safari ein Dokument bearbeitet und ein neues erstellt, keine Probleme hier.

Gruss
 
Liegt es evtl. an irgendwelchen Zusatztools wie Alfred oder so?
 
Manchmal braucht man eine Holzhammer-Erinnerung! Danke euch schön.
Ich hatte zwar die Erweiterungen schon alle ausgeschaltet, hab aber übersehen, dass ich noch eine Versin von Glims drauf hatte, die das automatische Öffnen aktiviert hatte.

Klappt alles - danke an die schnellen Helfer!!!