• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text Datei auf iOS durchsuchen

Gandalf-c

Golden Delicious
Registriert
15.12.19
Beiträge
6
Hallo,

ich suche eine app, mit der ich auf iOS eine einfache Textdatei durchsuchen kann.
Anwendngsfall:
Auf meinem NAS liegt eine TXT Datei mit über 100000 Zeilen und einer Größe von ca. 7 MB.
Mit der File Explorer App kann ich die Datei zwar öffnen und auch editieren, allerdings kann ich nicht nach dem Inhalt der Datei suchen.

Ich bräuchte eine app, mit der ich nach Dateiinhalten von Textdateien suchen kann.

Pages kann die Datei nicht öffen, und Numbers kann nur 64.000 Zeilen.

hat da wer nen Tipp?

mfg
 

Gandalf-c

Golden Delicious
Registriert
15.12.19
Beiträge
6
Dieser Editor hat ebenfalls keine Such Funktion.
 

Gandalf-c

Golden Delicious
Registriert
15.12.19
Beiträge
6
Hab es probiert Kodex kann die Datei nicht öffnen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wenn es dir nur um die Suche innerhalb einer geöffneten Textdatei geht: Textastic bietet eine entsprechende Funktion an. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die App mit so großen Dateien zurecht kommt. Und sie ist mit 10,99€ nicht gerade günstig - aber wenn man für sowas Verwendung hat IMHO jeden Cent wert.


hth
 

Gandalf-c

Golden Delicious
Registriert
15.12.19
Beiträge
6
Vielen Dank, aber 11 € ist es mir nicht wert, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, Documents von Readdle kann genau das was ich will.
Danke für eure Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf