• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Text animieren: Buchstabe für Buchstabe

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Liebe Gemeinde,

im aktuellen PowerPoint für Mac scheint es nicht mehr möglich zu sein, Text Buchstabe für Buchstabe erscheinen zu lassen: Das Drop-Down-Menü für Texteffekte in den Effektoptionen scheint nicht mehr zu existieren.

Screenshot 2022-07-13 at 11.20.03.png

Text kann wirbeln oder runterpurzeln oder reinzoomen oder wischen - aber ganz einfach Buchstabe für Buchstabe erscheinen gibt es nicht mehr? Oder bin ich einfach nur zu blind, die Option zu finden?

[Microsoft Office 365 für Mac, Version 2022, PowerPoint 16.63]
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Moinsens,

ich habe das mal kurz ausprobiert. Text in einen Textrahmen eingegeben, Animation "Erscheinen" ausgewählt. In den Einstellungen unter "Textanimationen" ist bei mir die Option "Zeichenweise" vorhanden. Version 16.63.1

Bildschirmfoto 2022-07-19 um 08.41.13.png
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Moinsens,

ich habe das mal kurz ausprobiert. Text in einen Textrahmen eingegeben, Animation "Erscheinen" ausgewählt. In den Einstellungen unter "Textanimationen" ist bei mir die Option "Zeichenweise" vorhanden. Version 16.63.1
Vielen, vielen Dank! 👍

Mit etwas Rumsuchen hätte ich das eigentlich selbst finden müssen – aber ich hatte mich blöderweise auf die Hilfeseiten von Microsoft verlassen, und dort ist es falsch beschrieben. 🤦‍♂️

(Dort ist das Vorgehen mit Screenshots der Windows-Version beschrieben und oben drüber steht, dass die Beschreibung auch für die Mac-Versionen von PowerPoint gilt. Tut sie aber nicht, wie Dein Screenshot zeigt.)