• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Texmacs

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob einer von euch mal mit Texmacs unter OS X (http://www.texmacs.org/) gearbeitet hat bzw es immernoch tut. Bei mir läuft es leider nur auf Windows. Ich kriegs auf dem SL einfach nicht zum laufen.

Grüße

Cholerix
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich benutze es zwar nicht, aber die Qt-Version läuft bei mir.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Was für Fehlermeldungen kommen denn? Was sagt die Konsole?
Welche Version benutzt du - das vorcompilierte Binary, die Fink-Version, oder kompilierst du selbst?
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Naja ich habs zuerst mit Fink probiert. Aber leider bekam ich nicht mal Fink zum laufen wegen Kompatibilätsproblemen. Anschließend hab ichs dann über Darwinports (oder Macports(mir fällt der Name grad nicht ein)) probiert. Das ist irgendwie immer kurz vor Ende der Installation gescheitert.
Dann ist irgendwann die Texmacs.dmg erschienen die nicht unter SL funktioniert hat d.h. das Programm wurde gestartet und direkt im Anschluss geschlossen.

Edit: Ich habs grad nochmal probiert. Es funktioniert jetzt bestens :D