• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tethering

Airbook

Golden Delicious
Kann mir mal kurz und knapp jemand sagen ob und wie ich Tethering bei meinem iPhone 3GS 32GB und Macbook Air nutzen kann?! Also wo ich beim iPhone Tethering rein theoretisch anmachen muss weis ich... Jedoch geht dies nicht....iPhone hat keinen Jailbreak und ist an einen T-Mobile Vertrag gebunden...

Tethering funktioniert bei der Telekom nur in den neuen Complete-Tarifen.
Und da ich davon ausgehe dass du noch einen alten hast müsstest du deinen Tarif auf einen neueren umstellen lassen.

Umstellung sollte in den nächsten Tagen erfolgen, wenn es dann nicht geht melde ich mich hier nochmal...Danke erstmal

prinzipiell musst du nur im iPhone Tethering aktivieren, dann stöpselst du es per USB an das Macbook... dort schiebst du in den Netzwerkeinstellungen die iPhone-Verbindung an die erste Stelle der Reihenfolge, fertig.