• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tethering per Kabel über das WLAN des iPhones?

leibnizkeks

Querina
Hallo allerseits,

ich habe einen Windows 7 Rechner, der über kein WLAN Adapter verfügt. In der Wohnung steht jedoch WLAN zur Verfügung. Auf dieses kann ich auch mit dem iPhone zugreifen.

Wenn ich mein iPhone nun per Kabel an den Windows 7 Rechner verbinde, dann komme ich auch auf dem Rechner per Tethering ins Internet - soweit kein Problem. Allerdings verwendet das iPhone nicht das vorhandene WLAN Netz, sondern geht über das Handy 3G Netz raus.

Kann ich dem iPhone irgendwie beibringen, dass es für das Tethering das WLAN Netz nutzen soll?

Vielen Dank & Gruß

Wenn dein iPhone gejailbreakt ist, könntest du dir "MyWi" angucken, das bietet dir auch diese Funktion. Aber die App kostet sogar $ 20. ;)

Hallo,
nein das ist nicht möglich. Tethering wird ja dazu benutzt um das Internet von deinem Mobilfunkprovider an deine anderen Geräte zu übertragen.
Günstige WLAN Empfänger für deinen Computer gibt's auch als USB-Geräte. Schau dich einfach mal bei Online-Shopping-Plattformen um ;)

Super - vielen Dank für die Antworten. Da das iPhone keinen Jailbreak hat, habe ich mir schnell einen WLAN Stick besorgt.

Gruß