Seit heute Vormittag ein seltsames Phänomen. Ich hatte mein MacBook Pro per USb an das iPhone 3GS gehängt und darüber eben Tethering.
Ich guckte mal auf Twitter, machte dann was anderes, und schaute wieder am Laptop und hatte keine Internetverbindung mehr. Kein Tethering mehr.
Alles mögliche probiert. Laut Hotline von Orange ist alles normale, auch ich habe nix umgestellt.
Komischerweise kann ich aber per Bluetooth Tethering aktivieren.
Am großen iMac geht Tethering per USB nur dann, wenn iTunes offen ist. Bei der Synchronisierung geht Tethering an und bleibt auch, wenn ich iTunes schließe.
Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch an was das liegen kann.
Also nochmal zusammengefasst:
MacBook Pro: Tethering per USB geht nicht / Bluetooth geht
iMac: Tethering per USB geht wenn iTunes offen ist
Ideen?
Edit:
Trotz mehrfacher Wiederherstellung mit 3.1.3 und jetzt Update auf iOS4, gleiches Problem.
Ich guckte mal auf Twitter, machte dann was anderes, und schaute wieder am Laptop und hatte keine Internetverbindung mehr. Kein Tethering mehr.
Alles mögliche probiert. Laut Hotline von Orange ist alles normale, auch ich habe nix umgestellt.
Komischerweise kann ich aber per Bluetooth Tethering aktivieren.
Am großen iMac geht Tethering per USB nur dann, wenn iTunes offen ist. Bei der Synchronisierung geht Tethering an und bleibt auch, wenn ich iTunes schließe.
Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch an was das liegen kann.
Also nochmal zusammengefasst:
MacBook Pro: Tethering per USB geht nicht / Bluetooth geht
iMac: Tethering per USB geht wenn iTunes offen ist
Ideen?
Edit:
Trotz mehrfacher Wiederherstellung mit 3.1.3 und jetzt Update auf iOS4, gleiches Problem.
Zuletzt bearbeitet: