• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5c] Tethering bzw. mobiler Hotspot - wieviele Endgeräte

citizen

Erdapfel
Registriert
04.09.17
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Habe ein Iphone 5c mit kaputtem Display geschenkt bekommen, dass mir aber im nächsten Urlaub als Hotspot für mehrere Endgeräte dienen soll.

Bisher verwendete ich ein altes Samsung Galaxy Ace, auf welchem sich 8 Geräte einloggen konnten. Das Samsung war allerdings nicht LTE-fähig, daher eingeschränkt in der Geschwindigkeit.

Meine Frage. Das Iphone 5c mit IOS 10 lässt wieviele Geräte zu, um sich via WLAN darauf einzuloggen? Habe diesbezüglich nach langer Recherche unterschiedliche Angaben gefunden.

3 per Wlan, 2 per Bluetooth. Andere Angabe sprach von 5 Geräten ohne nähere Spezifikation. Apple sagt auf seiner Homepage, dies hänge vom Provider sowie vom verwendeten Iphone ab.

Vielleicht kann mir jemand eine genaue Angabe hierzu machen.

Herzlichen Dank.
 

citizen

Erdapfel
Registriert
04.09.17
Beiträge
2
Ja, das offensichtlichste hätte ich bereits getan. Allein fehlen mir die Endgeräte, um das Experiment durchzuführen.

Im Urlaub auch? Nein, im Urlaub sind mehrer Personen vorhanden, die allerdings nicht in meinem Haushalt leben. Und bevor ich nun viele Freunde und Nachbarn bitte, mit Ihren Smartphones zu mir zu kommen, dachte ich mir, ich stelle die Frage hier. Vielleicht weiß es ja doch jemand. Denn meine Freunde und Nachbarn hätten vermutlich gesagt: Kannst nicht in einem Forum fragen, bevor du uns alle zu dir bittest?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gewissheit kann dir nur ein Anruf bei Apple liefern. Apple selbst ist in seinem Supportdokument zu vage (Abhängigkeit von iPhone Modell und Carrier)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich meine, bin aber nicht sicher, dass es bei Apple immer 5 Geräte waren. Kann mich aber auch täuschen.