• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tethering bzw. Hotspot vom Android (Samsung) auf MacBook nutzen

Minzbonbon

Erdapfel
Hello!

Ich bin ganz neu hier und habe gerade das Forum durchsucht, konnte aber keine passende Antwort finden...

Mein Problem stellt sich folgenderweise dar:
Ich habe ein Smartphone - ein Samsung Galaxy Ace und würde dieses gerne unterwegs als mittels Tethering als Hotspot benutzen, um mit meinem MacBook ins Internet zu gehen. Ich habe beim Smartphone alles richtig eingestellt und aktiviert. Wenn ich mich dann mit meinem MacBook mit dem Internet verbinden will, zeigt der Status auch ganz normal verbunden an (alle Striche sind zu sehen - also voller Empfang), aber wenn ich dann mit Safari oder Firefox eine beliebige Seite aufrufen will, lädt der die Seite einfach nicht und sagt, dass keine Verbindung besteht. Total komisch - ich hab genau das gleiche an nem Windows und Linux Rechner probiert und da funktioniert das einwandfrei...

Habt ihr IRGENDEINE Idee, woran das beim Mac liegen könnte??? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Beitäge! Danke!

Viele Grüße,

Minzbonbon