Hallo, ich probiere schon den halben Tag und schaffe es nicht, mit dem Terminal und einer Liste (txt) eine Ordnerstruktur zu erstellen.
Das Textfile (Liste3.txt) ist nach folgendem Schema aufgebaut:
Hauptordner / Unterordner
bzw. Name / Notizen ...
3 Beispiele:
"ADESSO AG"/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
"ADIDAS AG O.N."/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
"ADLER REAL ESTATE AG"/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
Wenn ich versuche via Terminal diese Ordnerstruktur zu erstellen, werden die Hauptordner alle angelegt, aber die Unterordner werden nur als ein Ordner mit der Bezeichnung: {Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges} angelegt.
Was mache ich falsch?
Der Terminal-Befehl lautet: cat Liste3.txt | xargs mkdir -p
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank und Grüße
Das Textfile (Liste3.txt) ist nach folgendem Schema aufgebaut:
Hauptordner / Unterordner
bzw. Name / Notizen ...
3 Beispiele:
"ADESSO AG"/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
"ADIDAS AG O.N."/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
"ADLER REAL ESTATE AG"/{Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges}
Wenn ich versuche via Terminal diese Ordnerstruktur zu erstellen, werden die Hauptordner alle angelegt, aber die Unterordner werden nur als ein Ordner mit der Bezeichnung: {Notizen,Geschaeftsberichte,"Adhoc - Pressemitteilungen",Researchberichte,Sonstiges} angelegt.
Was mache ich falsch?
Der Terminal-Befehl lautet: cat Liste3.txt | xargs mkdir -p
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank und Grüße