• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Termin-Einladungen an mich bekommt meine Frau

Johgie

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich haben ein iPhone 4S und ein "neues" iPad, meine Frau hat sich letztlich auch iPhone 4S zugelegt. ICloud ist auf IPad und meinem iPhone eingerichtet und klappt auch gut. Auf dem iPhone meiner Frau habe ich auch alles eingerichtet, mit getrennter apple-ID.

Letztens habe ich mit einem Freund (iPhone 4, iOS6) die Termineinladungsfunktion und gemeinsame Kalender und öffentliche Kalender ausprobiert. Funktionierte alles prima. Nun zum Effekt:

Erstellt jemand externes, z.B. Besagter Freund auf seinem iPhone einen Termin, zu dem er mich einlädt und nutzt dabei eine bestimmte meiner eMail-Adressen, so landet die Einladung regelmässig auf dem iPhone meiner Frau. Andere meiner eMail-Adressen funktionieren korrekt und die Einladung landet bei mir. Diese besagte Adresse ist aber in keiner Konfiguration meiner Frau hinterlegt. ich hatte sie lediglich anfangs als Notfall-Adresse hinterlegt, was ich aber auch wieder korrigiert habe. Auch ansonsten kann ich keine "Verknotungen" bei mir oder meiner Frau feststellen, und ich wiess nicht, woher das iPhone meiner Frau Einladungen an meine eMail-Adresse bezieht.


Jemand ne Idee dazu? oder was ich machen könnte? Telefon an, aus und iCloud ein-, ausloggen haben nicht gebracht.


schon mal vielen Dank ... j.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd' nochmal unter appleid.apple.com in der Apple-ID-Verwaltung die verlinkten E-Mail-Adressen für die beiden Apple-IDs checken. Vielleicht ist da bei Deiner Frau noch eine Deiner E-Mail-Adressen hinterlegt. Du kannst sie da dann auch ggf. gleich löschen.
 

Johgie

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
Überprüft

Habe grad nochmal beide apple-ids überprüft auf o.g. Seite. Keine meiner eMail-Adressen bei der apple-id meiner Frau hinterlegt, ebenso nicht ihre bei mir. Es gibt auch keine Mail-Weiterleitungen untereinander. Die iphones sind an allen Stellen mit der jeweils eigenen apple-id angemeldet.

Es gibt lediglich zwei Stelle/Situationen, wo meine Daten zu meiner Frau geschwappt sein können:

1. Die eMail-Adresse für die Notfallrücksetzung der apple-id meiner Frau war anfangs meine, bei der Ersteinrichtung auf dem iphone meiner Frau. Das habe ich aber korrigiert und ihr eine eigene, weitere eingerichtet.

2. Eine Synchronisation ihres iphones auf dem PC mit iTunes und Bespielen mit Musik von der Festplatte des PC fand statt, als ich mit bei iTunes mit meiner apple-id angemeldet war. Mittlerweile habe ich ihr Handy erneut synchronisiert und vorher den store mit ihrer id angemeldet.



btw: die Adressbücher habe ich auch gecheckt, dass da nichts Falsches drinsteht, ebenso habe ich mittlerweile verschiedenste iphone-Besitzer gebeten, mich unter besagter eMail-Adresse testweise einzuladen.Es ist immer dasselbe: meine Frau bekommt meine Einladungen, die an eine meiner Adressen gehen, obwohl sich diese (und auch sonst keine meiner anderen) eMail-Adressen(n) in ihrer Konfiguration befindet.

ich sehe grad keinen Ansatzpunkt mehr, wo ich was ändrn könnte. :(
 

CADPatrick

Erdapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
1
Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem. Ich bekomme die Einladungen die an meine Freundin gerichtet sind. AppleID's habe ich geprüft, Icloud-Einstellungen sind i.O., Adressbuch ist korrekt, ich weiß nicht mehr weiter. Kein Plan was ich noch machen soll. Ist bereits jemand drauf gekommen was hier zu machen ist?