• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Redaxo] Templates und Module

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Templates und Module (Redaxo)

Hallo, ich habe mir jetzt auf meinem Webserver Redaxo installiert, soweit so gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit den Templates nicht zurecht komme. Erstens finde ich keine Website mit solchen und selber erstellen kriege ich nicht hin, da ich nicht verstehe, was man dort eingeben muss. Auch die Doku, das Forum und das Wiki haben mir nicht geholfen. Kann mir jemand eine Seite mit gutem Tutorial oder guten Templates empfehlen?

Bei den Modulen gilt weitestgehend das gleiche, mit dem Unterschied, dass ich den Grundaufbau verstanden habe. Ich suche nach guten Beispielen und Tutorials, um mein Wissen zu vertiefen. Kann mir auch hier jemand helfen?

Danke im Voraus!
MfG ROB_95
 
Zuletzt bearbeitet:

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
mir hat am anfang die demo seite sehr geholfen.

templates sind reine html seiten, die an der jeweiligen stelle für dynamische inhalte (wie Navi oder Content) mit Redaxo Variablen versehen werden.

wie gesagt, meine erste seite habe ich gemacht, indem ich die demo umgebaut habe.

und das redaxo forum ist eine super nette gemeinde und man wird immer geholfen!