• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

temperatur mb

FabioGraetz

Jamba
Hi :)

Frage: ich lege unter mein macbook immer ein buch im bett aus angst, es könnte zu heiß werden. Kennt ihr gute software die die temperatur überwacht?

Legt ihr was unter?

Noch eine Frage: Ein Freund von mir hat gesagt, die Bildschirmhelligkeit beeinflusse die Temperatur des books. Deshalb hab ich immer nur auf halber helligkeit.. Gerechtfertigt oder übertriegen?

mfg Fabio :)

Das MacBook schaltet sich automatisch ab, wenn es zu heiß wird, also eigentlich musst Du da nicht selber nachhelfen. Und so warm sollte es dann auch nicht werden. Ein Widget zur Überprüfung der Hardware ist iStat Pro. Das mit der Helligkeit finde ich persönlich übertrieben. Wenn das Book Gefahr laufen würde, abzurauchen, würde es nicht verkauft werden.

smcFanControl => Best!

Zeigt einem in der Menüleiste die Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit an.
Ich leg mir immer ein Buch unter.

Und ich glaube nicht das die Helligkeit die Temp. beeinflusst, eher die Ram Ausnutzung, bzw. Aufladen und Hitzestau durch verdecken der Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenns auf dem Tisch steht ist auch nicht wirklich viel Platz drunter. Ausserdem geht der größte anteil an Wärme doch über die Tastatur flöten.
Ich benutze auch das "iStatPro"
Ich schaue viel im Bett noch DVD und ausgegangen ist mein MacBook wegen Hitze noch nie.

Maat et joot
Michael