• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TelekomAccount

Zappel

Gloster
Registriert
12.01.09
Beiträge
63
Laut Telekom gab es einen "Angriff" auf meinen Account deshalb mzsste ich mein Telokom Passwort und das Passwort für den Mail Account ändern.
Alles getan,nur ich jetzt nur noch Mails empfangen und von keinem Account mehrsenden.Mit dem iPad und iPhone klappt alles.
Ich habe das neue Passwort für den Eingangssserver und Ausgangsserver benutzt..Hoffentlich stimmt das denn,das alte Passwort für den Ausgangsserver kenne ich nicht mehr.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruss...Zappel

Accounts.jpg
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Ich habe noch keine Mail Konfiguration gehabt, wo der Eingangsserver ein anderes Kennwort als der Ausgangsserver verwendet hat. Sprich: die sind eigentlich immer identisch.

Du schreibst, du kannst über keinen Account mehr Mails versenden. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Und sind bei den anderen Konten eigene Ausgangsserver ausgewählt oder ebenfalls der T-Online Ausgangsserver?

Und wurde ggf. etwas am Router neu konfiguriert?
 

Zappel

Gloster
Registriert
12.01.09
Beiträge
63
Zuallererst:vielen Dank für deine Hilfe/Bemühung!!

Du schreibst, du kannst über keinen Account mehr Mails versenden. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Es kommt keine Fehlermeldung.Man hört sogar dieses "Wusche" beim Absenden der Mail.

Und sind bei den anderen Konten eigene Ausgangsserver ausgewählt oder ebenfalls der T-Online Ausgangsserver?
Alle Konten laufen über den T-Online Server.

Kurios ist,ich habe einen zweiten Mini Mac laufen..bei dem funktioniert alles.Bei dem habe ich die gleichen
Änderungen vorgenommen wie auf dem anderen Mini Mac.

Und wurde ggf. etwas am Router neu konfiguriert?
Am Router wurde nichts geändert

Gruss,
Zappel
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Und wie stellst du dann fest, dass die Mail nicht gesendet wurde? Und warum nutzt du für alle Konten dem gleichen Telekom Ausgangsserver anstatt die für das Konto vorgesehene Ausgangsserver?

Durchaus möglich, dass der Telekom Server z.B. nur Mails mit der korrekten T-Online Mail Adresse annimmt, eine Mail mit deiner Google-Adresse oder iCloud-Adresse aber ablehnt.
 

Zappel

Gloster
Registriert
12.01.09
Beiträge
63
Und wie stellst du dann fest, dass die Mail nicht gesendet wurde? Und warum nutzt du für alle Konten dem gleichen Telekom Ausgangsserver anstatt die für das Konto vorgesehene Ausgangsserver?
Ich habe andere versucht zu kontaktieren...ohne Erfolg.
Durchaus möglich, dass der Telekom Server z.B. nur Mails mit der korrekten T-Online Mail Adresse annimmt, eine Mail mit deiner Google-Adresse oder iCloud-Adresse aber ablehnt.
Es hat ja immer funktioniert bis die Telekom mich aufgefordert hat,meine Passwörter zu ändern.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Sind den auf dem anderen Rechner, auf dem noch alles funktioniert, auch alle Ausgangsserver auf den der Telekom eingestellt?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Kriegst du denn irgendwelche Rückläufer? Dann würde mich der Header einer solchen Antwort interessieren.

Ansonsten würde ich für die anderen Konten mal die vorgesehenen Ausgangsserver verwenden und das Verhalten testen. Und damit ggf. das Problem auf den Telekom Ausgangsserver begrenzen.
 

Zappel

Gloster
Registriert
12.01.09
Beiträge
63
Kriegst du denn irgendwelche Rückläufer? Dann würde mich der Header einer solchen Antwort interessieren.

Ansonsten würde ich für die anderen Konten mal die vorgesehenen Ausgangsserver verwenden und das Verhalten testen. Und damit ggf. das Problem auf den Telekom Ausgangsserver begrenzen.
Nein,es kommen keinerlerlei Rückläufer / Meldungen etc.
Nochmals VIELEN DANK für deine Bemühungen.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.682
Dann würde ich mal die anderen Konten mit ihren vorgesehenen Ausgangsservern testen.