• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonkontakte löschen

Cristianop

Granny Smith
Registriert
06.12.23
Beiträge
16
Hallo ich hab meine Kontakte in der icloud synchronisiert.

Nun möchte ich das iPhone zurücksetzen, um WhatsApp und meine Kontakte (sind viele neue dazu gekommen)zu übertragen. Ich muss vorher aber die vorhandenen Kontakte aus der icloud löschen, damit ich in Nachhinein nicht alles doppelt habe.

Gibt es diese Möglichkeit alle vorhandenen Kontakte aus der icloud zu löschen?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Das macht keinen Sinn, was Du da schreibst.
Verstehe ich richtig?
Deine Kontakte sind im Moment auf Deinem Gerät und in der iCloud?
Hallo ich hab meine Kontakte in der icloud synchronisiert.
Wie hast Du das gemacht?
meine Kontakte (sind viele neue dazu gekommen)zu übertragen
Wohin übertragen?
Wenn Du doch vorher sagst, Deine Kontakte seien mit iCloud synchronisiert, dann werden doch auch neuer Kontakte in iCloud synchronisiert.
Nun möchte ich das iPhone zurücksetzen,
Warum willst Du das iPhone zurücksetzen?
Durch Zurücksetzen werden doch keine Dinge synchronisiert.
Ich muss vorher aber die vorhandenen Kontakte aus der icloud löschen, damit ich in Nachhinein nicht alles doppelt habe.
Wenn Du Kontakte in der iCloud löschst, löschst Du sie auch auf Deinem Gerät, denn Du sagst ja, Du synchronisierst mit iCloud.

Ich denke nicht, dass Du im Entferntesten weißt, was Du warum tun willst oder getan hast.
Erkläre am Besten genau und einfach, was Du machen willst.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Cristianop

Granny Smith
Registriert
06.12.23
Beiträge
16
Ich hab vergessen zu erwähnen das es um ein Wechsel von Samsung zu Apple geht.

Vor einigen Wochen hab ich das iPhone bereits eingerichtet und daten übertragen, aber weiterhin das Samsung benutzt.

Nun möchte ich endgültig zum iPhone wechseln und daher die Frage mit den Kontakten.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Na siehst, mit der richtigen Information wird es einfach:
Du setzt das iPhone zurück und überträgst dann die Daten vom Samsung zum iPhone, wie Du es letztes Mal auch gemacht hast.

Allerdings warte damit, bis Du mir meine Fragen beantwortet hast:
Wie hast Du die Kontakte zwischen iPhone und iCloud synchronisiert?
 
  • Like
Reaktionen: Cristianop

Cristianop

Granny Smith
Registriert
06.12.23
Beiträge
16
Bei der ersteinrichtung hab ich die Kontakte von Samsung auf iPhone mit move to ios übertragen. Beim iPhone ist bei Einstellung icloud Kontakte aktiviert....Oder wie meinst du deine Frage?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Alles klar.
Jetzt möchtest Du die Daten inclusive der neuen Kontakte vom Samsung zum iPhone umziehen.

Dann setze das iPhone zurück und richte es dann, wie beim ersten Mal, mit "move to iOS" neu ein.
Du musst in iCloud nichts löschen oder irgend etwas anderes.
Einfach zurücksetzen und dann wie vorher auch mit move to iOS neu einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Cristianop

Cristianop

Granny Smith
Registriert
06.12.23
Beiträge
16
Hast du richtig verstanden.

Ist das echt so einfach? Dachte ich müsste meine Kontakte aus der icloud vorher löschen, damit nachträglich nichts doppelt ist.

Das gleiche verhält sich mit dem Kalender? Iphone zurücksetzen und dann mit move to ios den Kalender übertragen?

Vielen Dank schon mal bis hierhin.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
499
Hast du richtig verstanden.

Ist das echt so einfach? Dachte ich müsste meine Kontakte aus der icloud vorher löschen, damit nachträglich nichts doppelt ist.

Das gleiche verhält sich mit dem Kalender? Iphone zurücksetzen und dann mit move to ios den Kalender übertragen?

Vielen Dank schon mal bis hierhin.
Jap genau so funktioniert das
 
  • Like
Reaktionen: Cristianop