• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonieren mit Headset an der LTE-Watch

mac-alex_2003

Granny Smith
Registriert
29.02.20
Beiträge
13
Hallo,

meine AW5 mit LTE konnte ich mit meinen Taotronics In-Ears verbinden. Dabei gibt es jedoch 2 Probleme:

1) Zu Beginn einer Musikwiedergabe gibt es Aussetzer für ca. 10-20 Sekunden. Danach ist der Ton stabil.

2) Über die In-Ears kann ich nicht telefonieren. Bei Anrufen wird kein Klingelton ausgegeben. Nehme ich das Gespräch an, so wird es über den Lautsprecher der Watch ausgegeben. Stelle ich das Audiogerät dann auf die In-Ears um passiert einige Sekunden nichts, dann springt die Watch wieder auf Ausgabe über die Watch zurück.

Mehrfaches Trennen/Koppeln brachte keinen Unterschied.

Mit einem iPhone 8 plus funktionieren die In-Ears problemlos.

An der Applewatch funktioniert ein anderes Headset ebenfalls problemlos.


Woran kann dies liegen bzw. was kann ich dagegen unternehmen.

Eine Verbindung über das iPhone möchte ich nicht, da ich dieses nicht immer dabei habe, sondern öfter nur die AW, v.a. beim Radfahren.


Viele Grüße

Marc
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Mehrfaches Trennen/Koppeln brachte keinen Unterschied.
Mit einem iPhone 8 plus funktionieren die In-Ears problemlos.
An der Applewatch funktioniert ein anderes Headset ebenfalls problemlos.
Das klingt für mich nach einer Art Inkompatibilität der gewünschten InEars von Taotronics.