• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Telefonieren am iMac - andere hören mich nicht

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute!

Gerade sitze ich hier am iMac, meine Mutter ruft an, am iMac steht's, ich hebe ab, ich höre sie, sie mich nicht.

Das Ganze dann mehrmals probiert. Nein, nix... sie hört mich einfach nicht.

Dann ein paar Versuche gestartet um den Fehler zu finden... ich finde ihn aber nicht. Wenn ich während des Telefonates die Soundeinstellungen aufrufe ist beim Mikro ein Pegeleingang zu sehen. Bei der Telefonieeinblendung arbeitet die Anzeige nur bei Sprache vom anrufenden. Wenn ich was sagen, bleibt die anzeige flach.

(Am iPad klappt es!)

Hat wer eine Idee?

Danke!

Klappt es denn bei anderen Programmen, daß du einen Input vom Mikrofon erkennen kannst?

Ja. Einwandfrei. Sogar während ich telefoniere sehe ich einen Eingang bei den Ton Optionen. Nur bei der Telefonie Einblendung ist nichts zu erkennen. Nur der Ton von anderen.

Wie es aussieht habe ich das Problem gelöst. SoundFlower war noch installiert. Obwohl es zwar in den Settings nirgends als Ein / Ausgabe gewählt war, scheint das irgendwie eingegriffen zu haben.

Habs jetzt deinstalliert - nun klappts mit der Sprach :)