• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Telefonie: Gesprächspartner seit Tagen sehr leise

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

mein ca. 1,5 Jahre altes iPhone X 256GB halte ich immer auf dem neuesten Stand (Apps & OS Updates). Seit ein paar Tagen folgendes Problem: Rufe ich jemanden an (Lautstärke immer auf voll gestellt), ist das Freizeichen meist so leise, dass ich den Gesprächspartner direkt dran habe und diesen auch nur schwer hören kann. Ich kann nur noch mit Mühe in ganz leiser Umgebung telefonieren. Netz ist O2, die anderen Teilnehmer ebenfalls sowie Vodafone & Festnetz.

Werde ich angerufen, ist das Klingeln in normaler, voller Lautstärke, aber auch dann höre ich meinen Gesprächspartner kaum. Neugestartet habe ich das iPhone bereits mehrfach. Stürze oder Feuchtigkeit waren nicht. Leider habe ich kein Apple Care.

Was kann ich noch machen? Liegt hier womöglich ein Defekt des oberen Lautsprechers vor? Schmutz oder Staub konnte ich an dem Schlitz nicht ausmachen und verwende das Gerät auch nur in sauberer Umgebung.

Danke!