• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 7] Telefonat bei laufender Musik annehmen schlägt fehl

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Hi,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass ein eingehender Anruf während der Musikwiedergabe über die AirPods Pro und mein iPhone 12 Pro zwar mit meiner Apple Watch angenommen aber dann nicht geführt werden kann. Sprich, ich nehme den Anruf auf der Apple Watch (habe die Series 4 Cellular) an, kann das Gespräch aber nicht führen, weil nach kurzer Zeit wieder die Musikwiedergabe startet. Der Anruf wird aber auf der Watch mit entsprechend fortschreitender Zeit angezeigt.

Auch ein Neustarten von iPhone und Watch hat an dem Verhalten bisher nichts geändert. Habt ihr das ggf. auch feststellen können? Könnte es eine Besonderheit der Cellular-Version sein?

Höre ich keine Musik bei einem Anruf, kann ich das Gespräch ganz normal annehmen und über die Watch führen. Sämtliche Geräte sind auf dem offiziell aktuellen Firmware- und OS-Stand.