• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Telefonanruf an iPhone über Watch starten

BSE Royal

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.04.06
Beiträge
662
Einen schönen Nachmittag euch allen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Anruf an der Watch starte, aber über das iPhone ausführe?
Sinnvoll für mich, wenn ich mit Kopfhörer/Headset Musik höre / telefonieren möchte und deswegen nicht das Handy aus der Tasche ziehen mag.

Bislang läuft das Anruf bei mir immer direkt über die Watch mit der Option auf Wechsel über Hands Off, was ich aber als unpraktisch empfinde.

Danke euch
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.429
Sprachsteuerung über das Headset wäre die einfachste Lösung.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
"Hey Siri...rufe XXX an" oder über die Telefonapp auf der Watch.
 

BSE Royal

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.04.06
Beiträge
662
Danke Euch beiden für die Antworten.

@NorbertM: Ich bin kein sonderlich großer Freund der Sprachsteuerung - zumal sie bei mir gerade bzgl. Namen im Adressbuch nicht wirklich zuverlässig funktioniert.

@sonnenschein: In beiden Fällen wird das Telefonat dann aber an der Watch gestartet. Und ich würde gerne es gerne über das iPhone selber führen, zwecks Tonqualität und Lautstärke.

Lieben Gruß