• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Telefonanruf ablehnen im Sperrbildschirm

jopi56

Boskop
Hallo,

ich habe das iOS 8.4 auf dem iPhone 5s drauf.

Folgendes Problem habe ich:

bei Anruf mit aktiven Homebildschirm habe ich den roten Knopf zum "Ablehnen".
bei Anruf im Sperrbildschirm fehlt der "Ablehnen"-Knopf :-(

Wie bekomme ich es hin, das der Ablehnen-Knopf auch im Sperrbildschirm angezeigt wird ?

Im Moment kann ich Anrufe nicht ablehnen, nur wenn ich den Homebildschirm aktiv habe.

Für Antworten und einen Test bei euch wäre ich dankbar.

Gruß Jopi56

Anruf ablehnen geht über den sleep/wake Schalter. Anruf Stumm über die Lautstärke Taste.

Du kannst die Anrufe ablehnen indem du den An-/Aus-Knopf zwei mal drückst. Wenn du ihn nur einmal drückst wird der Anruf einfach nur stumm geschalten.

Wieso gibt es denn nicht den roten Button zum Ablehnen ?

Unterschiedliche Verfahren ist nicht logisch und schlecht !!!!

Das ist sehr wohl logisch. Wenn das iphone entsperrt ist dann nutzt du es auch gerade. Hier ist eine Bedienung per Tappen sinnvoll.
Wenn das Telefon gesperrt ist musst du wischen um den Anruf entgegen zu nehmen. Einfache Maßnahme um ein versehentliches annehmen ect zu verhindern. Beispielsweise wenn das Telefon in der Hosentasche oder so ist. Daher gibt es dort dann auch keinen ablehnen Button. Das würde nur zu unbeabsichtigter Betätigung führen.