• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Teilweise keine Vibration bei Benachrichtigung

Think.Different

Osnabrücker Reinette
hallo

ich hatte das problem schon beim 5s jetzt wieder beim 6s plus. Wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht erhalten bekomme ich manchmal keine Vibration bei lautlos.
Das Handy liegt auf dem Schreibtisch und der Bildschirm geht nur kurz an.
Danach die Nachricht vibriert wieder.
woran kann das liegen ?

Da es mit eigentlich allen unter iOS 9 laufenden IDevices vorkommt und auch mit verschiedenen Apps sowie der Apple eigenen Nachrichten App vorkommt, wird es wohl ein iOS Problem sein. Mit der aktuellsten Beta von 9.1 kommt es kaum noch vor. So habe ich es bemerkt. Scheint ein push Problem zu sein denn ich habe beobachtet das es eigentlich immer nur die erste Nachricht betrifft. Kommt danach sofort noch eine geht alles wie gewohnt. Komt eben auch sporadisch und nicht einkalkulierbar vor. Oftmals geht alles bei einer einzelnen Benachrichtigung.

Da es mit eigentlich allen unter iOS 9 laufenden IDevices vorkommt und auch mit verschiedenen Apps sowie der Apple eigenen Nachrichten App vorkommt, wird es wohl ein iOS Problem sein. Mit der aktuellsten Beta von 9.1 kommt es kaum noch vor. So habe ich es bemerkt. Scheint ein push Problem zu sein denn ich habe beobachtet das es eigentlich immer nur die erste Nachricht betrifft. Kommt danach sofort noch eine geht alles wie gewohnt. Komt eben auch sporadisch und nicht einkalkulierbar vor. Oftmals geht alles bei einer einzelnen Benachrichtigung.

So sieht es aus man kann es nicht abschätzen wann es nun kommt.
Stimmt auf dem 5s hatte ich auch 9.0 und jetzt 9.0.1 weiß jetzt nicht mehr wie es vorher war.
Aber ich hoffe mal das es dann bald sich erledigt hat das Thema.

Jupp hoffe ich auch. Ich denke aber das es sich mit 9.1 dann erledigt haben wird. Oder Apple schiebt noch 9.0.2 vorher nach.