• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Techtool Pro 5.0.7 und Snow Leopard

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Hi Leute...

Habe auf meinem MBP 17" besagtes Programm installiert, um das Book zu überwachen. Sofern der Schutz aktiv ist, sehe ich selbst mit einem i5 ständig den Sat 1 Ball, bei deaktiviertem Zustand nicht.

Könntet ihr mir hier eure Erfahrungen mit TTP aufzeigen. Ich möchte herausfinden, ob das wirklich so eine Systembremse ist, oder ob ich da irgendwo den Wurm im Apfel drin hab...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Thaddäus! tu das Zeug wieder runter oder wenigstens deaktivieren. Du brauchst dein Book nicht zu überwachen, das weißt du doch. Wenn eine Reparatur notwendig wäre, könntest du TechTool benützen, aber um nur zu beobachten? Klar bremst es das System, weil es wohl dauernd irgend etwas misst oder testet.
Durch fleißiges Mitlesen weißt du doch längst, dass diese Tools nicht notwendig sind. Wie gesagt, wenn du einen Datenverlust hast, dann mag TechTool sehr dienlich sein.
Salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ist bereits deaktiviert, bzw. der Schutz läuft nicht permanent mit.

Das Problem hat sich wie bereits im anderen Thread gepostet soweit gelöst, zumindest bis jetzt... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Nicht wirklich. Ich ging Anfangs davon aus, dass es vielleicht allein daran liegen könnte, war dann aber doch nicht so.

Da der Threadtitel nicht mehr gepasst hat (und ich ihn auch nicht mehr ändern konnte), habe ich um Verwirrung vorzubeugen einen allgemeineren Thread eröffnet.

Falls ein Moderator das verschieben, bzw. vereinen möchte, hier ist der Link zum neuen Thread. Sollte aber wirklich kein Crossposting sein. ;)