• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[6+] Technische Fragen zum neuen iPhone

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
mit dem neuen 6s+ bin ich soweit sehr zufrieden doch habe ein paar fragen:

1.) WhatsApp: wenn ich auf einem Kontakt bin und mir schreib gerade jemand anders wird die neue Nachricht unten links in der Seite schief angezeigt anstatt wie normal von oben kommend.
ist das auch beim normalen 6plus so gewesen oder wird das durch ein update evtl behoben ?

2.) Wenn ich direkt aus dem Sperrbildschirm komme und auf den Homescreen Wechsel dauert es ca. 2 sek bis ich was machen kann da es irgendwie hackt.
Ist das bei euch auch so ?

3.) Kann sein das ich da was falsch auf der Keynote verstanden habe aber stimmt es das man mit dem iPhone ein Selfie machen kann ohne das man einen Auslöser drückt sprich nur mit dem Augenzwinkern ?
Meine da hat jemand auf der Keynote ein selfie mit dem Augenzwinkern ausgelöst ohne auf die auslös taste zukommen.

4.) Wie mache ich diese Neue selfie das in der Dunkelheit der Bildschirm hell aufleuchtet ?
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Dass mit WhatsApp ist mir auch passiert. Wird sicher an iOS 9.01 liegen. Es haben einige berichtet, dass der Bildschirm nach dem Entsperren hängt. Bei meinem 6S ist das bisher nicht so. Und die Sache mit dem Augenzwinkern... Hm, wäre mir neu. Muss ich mir wohl die Keynote noch einmal ansehen. ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Dass mit WhatsApp ist mir auch passiert. Wird sicher an iOS 9.01 liegen. Es haben einige berichtet, dass der Bildschirm nach dem Entsperren hängt. Bei meinem 6S ist das bisher nicht so. Und die Sache mit dem Augenzwinkern... Hm, wäre mir neu. Muss ich mir wohl die Keynote noch einmal ansehen. ;)

Alles klar also gehe ich mal davon aus das es behoben wird.
Wo hast du das gelesen das einige Probleme habe ? Ich nämlich auch.
Kann da auch sein das ich was falsch verstanden haben.
 

simelt

Alkmene
Registriert
28.09.15
Beiträge
34
Bei meinem 6s hakt es auch ab und zu mal für 2 Sekunden nachdem ich das iPhone entsperrt habe. Meist wenn ich direkt danach etwas ausführen möchte, also entsperren und sofort auf Einstellungen klicke z.B.
Naja, gibt schlimmeres